Seite wählen

1:1 Ausstattung ab Jahrgang 7

Ein wesentlicher Schritt zur erfolgreichen Umsetzung des Medienkompetenzrahmens NRW (1) ist die sukzessive Ausstattung unserer Schülerinnen und Schüler mit digitalen Endgeräten. Eine zentrale Erkenntnis der aktuellen Corona-Herausforderung ist, dass Lernen nicht mehr zwangsläufig im Klassenraum stattfinden muss, sondern mit digitalen Medien an verschiedenen Orten und Zeiten gemeinsam oder auch individualisiert gelingen kann.

An der Anne-Frank-Schule freuen wir uns auf die gemeinsame Umsetzung des städtischen Konzeptes mit einer 1:1-Ausstattung ab Jahrgang 7.

Als Folge der bei uns und in den lokalen Medien viel diskutierten Finanzierungsfrage wurde an der AFS der Verein „Sozial-Digitale-Offensive“ gegründet, denn die Ausstattung mit digitalen Endgeräten muss unabhängig von den finanziellen Möglichkeiten der Eltern sein.

(1) https://medienkompetenzrahmen.nrw/fileadmin/pdf/LVR_ZMB_MKR_Rahmen_A4_2020_03_Final.pdf