Seite wählen

Schülerbetreuung an der AFS

Bei uns ist Ihr Kind in guten Händen!

Wir bieten eine verlässliche Schüler- und Schülerinnenbetreuung nach Schulschluss bis 15.40 Uhr für den Jahrgang 5 und 6 an. Dabei beziehen wir uns stets auf die konkrete Bedarfslage der Eltern und der Kinder.

Die AFS-Schülerbetreuung außerhalb des Unterrichts liegt in der Hand der Schulsozialarbeit. In den gemischten Schüler*innengruppen finden offene und angeleitete Entspannungs-, Bewegungs-, Bastel- und Spieleangebote statt. So wird gewährleistet, den Kindern einerseits die erforderliche Entspannung und Ruhe nach dem Unterricht zu ermöglichen, andererseits aber auch Gelegenheit gegeben, allein oder mit anderen Kindern zu spielen, kreativ tätig zu sein oder ihren Bedürfnissen nach Spiel und Bewegung nachzukommen. Die Gemeinschaftsfähigkeit wird gefördert.

Selbstverständlich bieten sich auch Gelegenheiten und Raum für Gespräche, Austausch und Beratung.