iPad-Bestellung für das Schuljahr 2025/2026
Verlängerung der Bestellphase
im iPad-Verfahren für das Schuljahr 2025/2026 (kommende Klasse 7)
Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,
der letzte Bestelltag für ein iPad war der 24.06.2025. Die Geräte, die bis dahin bestellt wurden, werden vor den Sommerferien versendet.
Wenn Sie bisher kein iPad bestellt haben, können Sie dies bis zum 11.07.2025 nachholen. Die Bestellung erfolgt zum selben Preis. Diese Geräte werden in den Sommerferien versendet.
Mehr Informationen finden sie auf dem Schulportal der Stadt Gütersloh
Bei Fragen melden Sie sich gerne unter schulipad@guetersloh.de.
Herzliche Grüße
i.A.
Ihr Schul-iPad-Team
Hier geht es zum Shop: KLICK!
Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,
wie im Elternbrief der Stadt Gütersloh erläutert, ist der Bestellprozess für die iPads am Dienstag offiziell gestartet. In diesem Jahr haben alle Gütersloher Schulen den gleichen Shop Tabletklasse.de gewählt.
Als grundlegenden Standard für die Zusammenarbeit wünschen wir uns, dass alle Schüler*innen mit einem iPad und einem Stift ausgestattet sind. Wir empfehlen Ihnen daher, folgende Komponenten im Shop zu bestellen:
- iPad 11″ Wi-Fi (A16), 128 GB
- Deqster 20W USB-C-Charger
- Tucano Educo Schutzhülle oder DEQSTER Rugged Touch Plus Keyboard
- Tucano Pencil 2
Optional können Sie auch eine Versicherung (Garantie iPad Komfort 3 Jahre inkl. Schutz vor Sturzschaden, Wasserschaden etc.) abschließen. Sie sollten vorab bei Ihrer Versicherung abklären, ob das iPad ggf. bereits darüber versichert ist.
Über den Link: KLICK! der Stadt Gütersloh (Informationen unten) gelangen Sie zum Gütersloher Schulportal, wo Sie alle wichtigen Informationen, insbesondere auch ein Erklärvideo zum Bestellprozess, finden.
Sollten Sie Leistungsbezieher sein, stimmen Sie bitte zuerst den Nutzungsbedingungen und der Einverständniserklärung im Schulportal zu und laden dann im nächsten Schritt den Antrag zur Leihe eines iPads für Ihr Kind herunter. Den ausgefüllten und mit einem gültigen Nachweis versehenen Antrag schicken Sie an die Stadt Gütersloh oder geben diesen im Sekretariat ab.
Sollte Ihr Kind bereits über ein iPad verfügen, besteht die Möglichkeit, dieses ins schulische MDM einbinden zu lassen. Die Kosten hierfür belaufen sich auf 60 €. Ab dem 23.06.2025 können Sie einen Termin dafür buchen.
Sollten Sie Rückfragen zum Bestellprozess oder zum Vorgehen haben, wenden Sie sich gern per Mail an: gudrun.hoenemann@afs-gt.schule
Viele Grüße aus der AFS