Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

der Bestellprozess für die iPads startet heute. Bei der Gesellschaft für digitale Bildung (GfdB) ist ein Shop für die Anne-Frank-Schule eingerichtet, über den Sie ein iPad inklusive Zubehör bestellen können. Der Shop wird bis zum 17. Mai geöffnet sein.

Um ein iPad im Shop zu bestellen, füllen Sie zunächst auf der Seite der Stadt Gütersloh die Einverständniserklärung aus und akzeptieren die Nutzungsbedingungen.

Mit dem folgenden Link >KLICK!< gelangen Sie direkt zur entsprechenden Seite.

Als grundlegenden Standard für die Zusammenarbeit wünschen wir uns als Schule, dass alle Schüler*innen mit einem iPad und einem Stift ausgestattet sind. Für den schulischen Gebrauch ist Option 1 (iPad 9. Gen., 64 GB) ausreichend. Nachfolgend finden Sie die entsprechenden Zugangsdaten.

Mögliche Optionen:

  1. iPad 9. Gen, 64 GB – Benutzername: AFS96424 Passwort: 33330
  2. iPad 9. Gen, 256 GB – Benutzername: AFS925624 Passwort: 33330
  3. iPad 10. Gen, 64 GB – Benutzername: AFS106424 Passwort: 33330
  4. iPad 10. Gen, 256 GB – Benutzername: AFS1025624 Passwort: 33330

Auf der Startseite des Shops werden Ihnen dann verschiedene Bildungspakete angeboten. Wir empfehlen das Bildungspaket 6, das folgende Komponenten umfasst: iPad (64 GB), Schutzhülle, DEQSTER Pencil 2 sowie eine dreijährige Versicherung zum Paketpreis von 593,85 €.

Sie können aber auch andere Bildungspakete bzw. alternatives Zubehör auswählen und beispielsweise nur das iPad im Shop und das Zubehör woanders erwerben. Sollten Ihre Kinder das iPad auch im Freizeitbereich viel nutzen, so ist die Anschaffung eines iPads mit 256 GB zu empfehlen.

Sollten Sie Leistungsbezieher (Bildungskarte) sein, stimmen Sie bitte ebenfalls den Nutzungsbedingungen und der Einverständniserklärung zu und laden dann im nächsten Schritt den Antrag zur Leihe eines iPads für Ihr Kind herunter. Den ausgefüllten und mit einem gültigen Nachweis versehenen Antrag schicken Sie an die Stadt Gütersloh oder geben ihn im Sekretariat ab. Die Ausgabe des iPads wird dann zu einem bestimmten Termin im Rathaus erfolgen.

Sollte Ihr Kind bereits über ein iPad verfügen, besteht die Möglichkeit dieses ins schulische MDM einbinden zu lassen. Die Kosten hierfür belaufen sich auf 60 €. Zur Einbindung müssen Sie sich einen Termin bei der Schul-IT buchen. Auch in diesem Fall müssen Sie vorab den Nutzungsbedingungen und der Einverständniserklärung zustimmen und gelangen dann zu dem entsprechenden Formular.

Sollten Sie Rückfragen zum Bestellprozess haben oder Unterstützung beim Bestellprozess benötigen, wenden Sie sich gern per Mail an: gudrun.hoenemann@afs-gt.de

Viele Grüße aus der AFS

Consent Management Platform von Real Cookie Banner