AFS BIG BAND auf Probenfahrt

von | Okt 10, 2017

IMG 2435

Wie bereits in den letzten zwei Jahren ging es vom 26. – 28. Januar 2015 für unsere Schulbigband anlässlich ihrer Intensivprobentage auch in diesem Jahr wieder ins Haus Neuland nach Bielefeld.

Dort probten 35 Musikerinnen und Musiker täglich 8 Stunden an einem neuen Programm, das Ende Mai beim Konzert „ 30 Jahre AFS – Swing At Its Best” in der Schule und auf einer Konzerttournee nach Polen zum Ende des Schuljahres aufgeführt werden wird.

Gestärkt durch eine tolle Verpflegung der „Hermannsküche” mit täglich wechselnden Gerichten und Wasser direkt aus der Quelle im Teutoburger Wald beschäftigten sich die 13 – 18 jährigen Schüler aus den Jahrgängen 8 – 12 von morgens 9.00 bis abends 21.00 Uhr in zahlreichen Gesamt- und Registerproben mit Musikstücken aus den Bereichen Jazz, Latin, Pop und Rock.

IMG 2442

Selbstverständlich gab es neben den vielen Proben noch viel Freizeit, in der Billard, Kicker, Poker und mit nicht-enden-wollender Begeisterung ein interaktives Spiel gespielt wurde, dessen Sinn sich den Musiklehrern Frau Pollmeier und Herrn Stienen bis zum Schluss nicht erschließen wollte.IMG 2498

Fazit: Alle beteiligten Schüler freuen sich jedes Jahr erneut auf diese Fahrt, da man nicht nur drei Tage schulfrei hat, sondern viel Zeit findet, um in ungestörter, angenehmer Atmosphäre an den Musikstücken für die nächsten Konzerte üben kann.

IMG 2520