Probenfahrt 2014 der AFS BIG BAND nach Haus Neuland

von | Okt 10, 2017

BigBand2014

Auch in diesem Schuljahr begann für die 28 Schülerinnen und Schüler der AFS BIG BAND, ihrer Leiterin Gudrun Pollmeier und Begleiter Ludwig Stienendas 2.Halbjahr mit drei Intensivprobentagen im Haus Neuland.

Gut gelaunt ging es am Montagmorgen nach Sennestadt, wo der große Saal der Bildungsstätte drei Tage lang mit Big Band Musik beschallt wurde.

Neben zahlreichen Tutti-Proben mit der gesamten Band gab es auch Registerproben in kleineren Gruppen, wozu am Dienstag extra Joachim Knuth und Dieter Brokemper, zwei weitere Instrumentallehrer, anreisten.

Hochmotiviert haben die jungen Musiker ein 45minütiges Programm mit bereits bekannten, aber auch so einigen neuen Titeln aus Swing, Latin, Funk, Rock und Pop erarbeit, das am Donnerstag, den 10.04.2014 im Rahmen der Schulveranstaltung „musiKultig“ um 19.00 Uhr im Forum der Schule zu hören sein wird.