Seite wählen

„AFS-Kulturabend“ trifft „AFS BIG BAND“ am 17.03.2016 18.30 Uhr im Forum

Nachdem der Kulturabend im letzten Jahr – “Theater im Theater“ – im Rahmen unseres Schuljubiläums nicht nur im Stadttheater stattfand sondern auch eine reine Theaterveranstaltung war, werden beim diesjährigen Kulturabend die musikalischen Beiträge überwiegen.

War es in früheren Jahren so, dass die AFS Big Band mit einigen Stücken jeweils den Abschluss des Kulturabends gestaltete und häufig nur wenig später ihr eigenes Konzert

„In A Big Band Hour“ gab, wird es in diesem Jahr, wie schon 2013 eine Kombination aus dem AFS-Kulturabend und einem größerem Auftritt der AFS BIGBAND sein.

Im ersten Teil des Programms wird neben unterschiedlichen Theaterpräsentationen und Beiträgen aller Bläserklassen auch unser neuer Chor „Young Voices“ seine Premiere haben. Auch werden wir eine Tanzpräsentation zu sehen bekommen die zwei Schülerpatinnen – Joelle und Lotta aus der 9d -mit Schülern der Klasse 5d im letzten Jahr erarbeitet haben.

Des weiteren präsentieren Nele Hülser und Adrian Jeschka ein Stück für Posaune und Klavier.

Der zweite Teil der Veranstaltung wird dann – wie schon oben erwähnt – von der AFS BIG BAND gestaltet.

Charleen Marie Sanni und Justus Wittop aus dem 11. Jahrgang werden den Abend moderieren.

Beginn der Veranstaltung wird um 18.30 Uhr sein.

Wir laden hiermit ganz herzlich zu diesem kulturellen Ereignis ein.