Seite wählen

Der Literaturkurs des 12. Jahrgangs lädt herzlich zur Premiere seines Theaterstückes “Eine Frage der Zeit”  am 20. Juni 2016 um 19.00 Uhr im Forum der Anne-Frank-Schule ein.  Der Eintritt ist kostenlos, jedoch bitten wir um eine kleine Spende für unsere Theaterkasse. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher!”

 

Was bedeutet dir Zeit? Hast Du jemals das Gefühl gehabt, deine Zeit nicht richtig zu nutzen, zu wenig Zeit zu haben oder deine Zeit nicht in die „wichtigen“ Dinge investiert zu haben?

Diese Fragen und noch viele weitere haben auch wir uns gestellt und gemeinsam eine Szenencollage zum Thema „Zeit“ entworfen.

Das Theaterstück soll die Bedeutung verdeutlichen, die Zeit für uns hat. Hierbei wählten wir ganz unterschiedliche Situationen als Ausgangspunkt für die einzelnen Szenen. Zum Beispiel werden die Unterschiede zwischen heute und den früheren Zeiten dargestellt. Zudem wird gezeigt, wie wir unsere Zeit „verschwenden“, und auch der Einfluss der modernen Gesellschaft auf unsere Zeitgestaltung wird veranschaulicht.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Anschauen unseres Theaterstücks und hoffen, dass es euch gefällt und wir den einen oder andern zum Nachdenken anregen können.