Seite wählen

Der SoWi-Projektkurs des 12. Jahrgangs geht dieses Jahr in die erste Runde.

Herr Rüter unterstützt unser Projekt. Hier post er mit uns am Tag der offenen Tür.

Was wir machen? Wir lernen Wirtschaft praxisorientiert kennen und wie kann man dies besser erfahren, als durch die Gründung einer Firma. Mit der Hilfe von JUNIOR, einer Organisation, welche Schülerinnen und Schülern aus allen Schulformen und Altersstufen unterstützt, eine eigene Firma zu gründen, haben wir AmazingFoodStyles, kurz AFS, gestartet.

Unser Unternehmen besteht aus 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einer Schulpatin. Besonders wichtig bei unserer Produktentscheidung war, dass unsere Schule sich in dem Produkt widerspiegelt und es einen internationalen Charakter beinhaltet. Daher haben wir uns dafür entschieden, ein Kochbuch mit Rezepten aus der Anne-Frank-Schule zu entwerfen. Egal ob Schüler, Lehrer, Eltern, andere Familienmitglieder oder Freunde, wir nehmen alle Rezepte entgegen, um es so vielfältig wie möglich gestalten zu können.

Herr Schwartze ist auch mit Freude dabei! 😉

Wenn ihr nun auch ein Teil unseres AmazingFoodStyle-Kochbuches werden möchtet, dann schickt Euer Rezept doch bitte bis zum 20.11. an uns.

Dies kann über unsere E-Mail-Adresse amazingfoodstyles@gmail.com oder unserem Instagram Account amazing.food.styles geschehen. Natürlich sind wir auch offen für Fragen und Anmerkungen.

Also, vergesst nicht uns Eure Rezepte zu schicken! Wir sind gespannt und freuen uns auf jedes einzelne.

Eure Schülerfirma AmazingFoodStyles