Seite wählen

Am 08.09.2022 gab es ein tolles Turnier mit über 70 Grundschüler*innen aus Gütersloh aus 5 verschiedenen Grundschulen in der Anne-Frank-Gesamtschule. Die AG Fußball der Anne-Frank-Gesamtschule hat zum dritten Mal unter Organisation von Manuel Gök und Carsten Epkenhans, Sportlehrern der AFS, das Grundschul-Fußball-Turnier veranstaltet.

Dieses Jahr unterstützte die AG Klima- und Umwelt die Aktion durch eine gesunde Verpflegung mit Bio-Äpfeln und selbstgebackenen Pizzastangen. Neben den Fußballturnierspielen gab es verschiedene Angebote wie Fußballtorwand, Glücksrad und einen Stand mit Fragen zum Thema Klima und Umwelt für die Grundschüler*innen, an denen man kleine Preise gewinnen konnte. Insgesamt herrschte eine fröhliche Stimmung und die Grundschulen spielten mit vollem Einsatz ihre Spiele.  Durchsetzen konnte sich die Grundschule Pavenstädt, die den ersten Platz belegte.

Fotos und Text: Elke Wenzel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner