Seite wählen

Am 07.092022 öffnete die Anne-Frank-Gesamtschule in Kooperation mit Europe Direct Kreis Gütersloh die Türen für Ingo Espenschied, Diplom-Politologe, Journalist und Produzent und ein Experte für europäische Beziehungen. 

Mit dem von ihm entwickelten DOKULIVE® Format präsentiert er politische Themen auf anschauliche Art und Weise auf einer Großbildleinwand

Der Vortrag war mit ca. 60 Personen gut besucht und die anschließende Diskussion mit Besucher*innen zeigte ein reges Interesse am Thema. Nicht nur Schüler*innen waren zugegen, sondern auch Bürger*innen der Stadt Gütersloh. Ob die EU tatsächlich ein Konzept hat, das zur Bekämpfung des globalen Klimawandels taugt, diskutierten Anwesende kontrovers. Aber in einem war man sich einig, es ist noch ein langer Weg mit vielen unbeantworteten Fragen und Herausforderungen, auf die auch die EU noch keine zufriedenstellenden Antworten hat.

Fotos und Text: Elke Wenzel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner