Seite wählen

Warum finden wir das wichtig?

Seit ein paar Wochen könnt ihr unseren Müllroboter „Trash“ in der Eingangshalle bewundern. Trash besteht aus dem Müll, der sich bei uns in der Schule finden lässt. Wir haben ihn in der Schule platziert, weil wir euch auf das Thema Müllvermeidung aufmerksam machen wollen. Wir, als AG Klima und Umwelt, setzen uns dafür ein, dass wir in der Anne-Frank-Gesamtschule zeitnah ein System zur Mülltrennung etablieren können und arbeiten an Möglichkeiten der Müllvermeidung.

Dem Slogan „AFS – NO MORE TRASH“, also eine Schule ohne Müll, werden wir wohl nie gerecht werden, aber wir geben alles, um dieses Ziel so gut wie möglich zu erreichen!

Der folgenden Grafik kann man entnehmen, aus welchem Müll Trash besteht und wie lange dieser Müll zum Verrotten benötigt.

Sagt mal ehrlich, wenn man weiß, wie lange etwas braucht, um zu verrotten, dann versteht man, warum man nicht achtlos einfach alles wegwirft oder irgendwo hinein, sondern getrennt sammeln soll!

Bitte unterstützt das Vorhaben, Mülltrennung und Müllvermeidung gemeinsam hinzubekommen.

Danke sagt Eure

AG Klima und Umwelt

Consent Management Platform von Real Cookie Banner