Seite wählen

Am 26. Oktober 2023 um 18 Uhr fand im Forum der Anne-Frank-Schule das Halloween-Konzert der Klasse 6c statt, zu dem Konzert wurden Eltern, Verwandte, Freunde und Lehrer eingeladen. Für 30 Minuten zeigte die Klasse, was sie alles gelernt hatte.

Am Nachmittag trafen sich bereits die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c und ihre Klassenlehrer um 16.30 Uhr im Forum und bereiteten alles für das Konzert vor: Eine Gruppe von Kindern dekorierte die Teestube gruselig. Anschließend wurde noch einmal geprobt. Außerdem hatten sich die Kinder passend zum Motto verkleidet.  Um 17.30 Uhr trafen die ersten Gäste ein und wurden von furchterregenden Gruselgestalten in Empfang genommen. Das Konzert begann unter tosendem Applaus des Publikums. Am Anfang kam das Stück „Popcorn Prelude“, was vermutlich eine Überraschung war für die Eltern, deren Kind nichts erzählt hatte. Darauf folgten: „Ball zur Geisterstunde“ und das selbst erfundene Stück „Nightmare Before School“, was eine Vertonung war zu einem Ausschnitt von dem Film „Nightmare Before Christmas“. „We Will Scare You“ kam danach bzw. „We Will Rock You“ und „Another One Bites the Dust“ mit ein paar Veränderungen. Dann folgten „Dragonfire“, „Variants on a Celtic Folk Tune“, „Sakura Sakura“, und „Latin Magic“. Als Zugabe war „Let’s Rock“ gedacht.

Das Publikum mit ca. 80 Gästen war begeistert und die Klasse 6c war dankbar für die Aufmerksamkeit. Am Ende trafen sich alle in der Teestube und tranken und aßen ein wenig. Es war ein tolles Konzert sowohl für die Eltern als auch für die Kinder.

Weitere Konzerte wurden bereits geplant: am Tag der offenen Tür, den 27.11.2023, in der AFS und am 02.12.2023 auf dem Pavenstädter Weihnachtsmarkt.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Hannah, Farah, Artiom, Gabriela, Lissy und Laurin aus der 6c (Crazy Music Club)

Consent Management Platform von Real Cookie Banner