Seite wählen

Leider etwas verspätet hier noch die Weihnachtsaktion des Zusatzkurses Sozialwissenschaften.

Information zum Projekt:
Seit mittlerweile 20 Jahren verbindet die Seniorinnen des Wilhelm-Florin-Hauses (ehem. Hermann-Geibel-Haus) und die Schülerinnen der Zusatzkurse Sozialwissenschaften im Jahrgang 13 das Projekt “Alt & Jung”, bei dem regelmäßige Treffen und Aktionen stattfinden. Aufgrund der Corona-Pandemie konnten auch in diesem Schuljahr bedauerlicherweise keine persönlichen Treffen organisiert werden. Die Schülerinnen überraschten deswegen die Bewohnerinnen des WFH mit einer Weihnachtsaktion, bei der persönliche Karten gestaltet, Kekse gebacken und liebevoll eine Geschenkekiste gepackt wurden, die pünktlich zum Weihnachtsfest im Seniorenheim abgegeben wurde. Das Video dokumentiert diese wunderbare Aktion, die beiden Seiten große Freude bereitete.