Seite wählen

An der AFS hat die Klasse 8C den Startschuss gegeben und am Donnerstag vergangener Woche als erste Klasse angefangen, unseren Schulgarten in einen Klimagarten umzuwandeln.

Bei leider schlechtem Wetter hatten die Schüler*innen, begleitet von den beiden Klassenlehrer*innen Katharina Heikel und Mark Graff, so manche Aufgabe zu erledigen.

Beete mussten umgegraben, Müll entsorgt und der Kompost umgesetzt werden. Auch wurden in der frisch angelegten Kräuterspirale neue Kräuter eingepflanzt.

Trotz des Regens entwickelte sich eine super Stimmung, die durch ein gemeinsames Grillen, gesponsert von der Klassenpflegschaftsvorsitzenden Frau Klaus-Klebukowski, am Ende des anstrengenden Arbeitstages abgerundet wurde.

Die anderen Klassen der Schule werden in der nächsten Zeit die Arbeiten fortführen. Wir sind sicherlich auch wieder mit dabei.

Die Bilder sprechen für sich 😊

Text und Fotos: Katharina Heikel und Mark Graff

Consent Management Platform von Real Cookie Banner