Seite wählen

Am 15. März 2023 besuchte die Klasse 9D mit ihren Klassenlehrern, Sabrina Pemberton und Leon Thumel, den Landtag NRW in Düsseldorf.

Nach der Ankunft im Landesparlament stand zunächst ein Treffen mit der Landtagsabgeordneten Wibke Brems aus Gütersloh auf dem Programm. In einem intensiven Gespräch erfuhren die Schülerinnen und Schüler sehr viel über ihre Arbeit als Fraktionsvorsitzende und konnten viele Fragen zu politischen Themen diskutieren.

Danach wurde die Klasse von einem Mitarbeiter des Besucherservices in den Plenarsaal geführt. Dort durften sie sitzen, wo normalerweise Fraktionsmitglieder der im Parlament vertretenden Parteien sitzen. Die Schüler erfuhren interessante Informationen über das Wahlrecht und die Arbeit der Abgeordneten.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner