Seite wählen
Miep-Gies-Weg

Miep-Gies-Weg

Mit Ratsbeschluss vom 29. April 1988 erhielt vor 30 Jahren die Anne-Frank-Schule ihren Namen, der von der Schulgemeinschaft als allfälliges Bekenntnis gegen Rassismus und fortwährenden Einsatz für Menschenrechte verstanden wird. Anne Frank und ihre Familie konnten in...

Rede des Schülersprechers Dimosthenis Koutsakis

Sehr geehrte Gäste, Eingeladene der Stadt, des Auslands und Mitglieder der Schule: Mein Name ist Dimosthenis Koutsakis und ich bin Mitglied des Projektkurses "Erinnern für die Zukunft" des 12. Jahrgangs und vertrete außerdem unsere SV. Auch unsere Beteiligung als...

Rede des Schülers Aleksandar Mitrović

Auch ich begrüße Sie als Mitglied des Projektkurses Geschichte „Erinnern für die Zukunft“ und der Anne-Frank-AG ganz herzlich zu dieser Feierlichkeit. Nun sind es schon 30 Jahre, dass unsere Schule den Namen Anne Frank trägt. Seit jeher sind wir bemüht diesem Namen...

Consent Management Platform von Real Cookie Banner