Seite wählen

Bereits zu Beginn des Schuljahres fand unsere erste große Aktion statt: die Gütersloher Klimawoche. Ein wichtiger Teil der Klimawoche war der Müllsternmarsch, zu dem ihr auf Seite 12 mehr nachlesen könnt.

Außerdem haben die 6. Klassen Gedichte zum Thema „Natur“ geschrieben, von denen ihr einige in dieser Zeitung (S. 23) lesen könnt.

Und eine weitere Aktion war das „Kicken fürs Klima“, ein Fußballturnier zwischen Gütersloher Grundschulen (siehe S. 15).

Den Abschluss der Klimawoche bildete ein Infostand unserer AG am Dreiecksplatz, wo es viele verschiedene Stände, Vereine, Gruppen und Organisationen, die sich für das Thema Klima- und Umweltschutz einsetzen, gab.

Als nächstes Projekt planen wir einen Müll-Roboter zu bauen, der auf das Thema Müll weiterhin aufmerksam machen soll.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr mal bei uns vorbeischaut. Wir treffen uns jeden Dienstag von 13:15 Uhr bis 14:15 Uhr im SV-Raum. Zusätzlich könnt ihr unsere Aktionen auf der Homepage und auf Instagram unter @afs_plant_zukunft verfolgen.

Alexandra Wlasnew, Jahrgang 12

Consent Management Platform von Real Cookie Banner