Seite wählen

Auf Initiative des vokalpraktischen Kurses der Jahrgangsstufe 12 wurde in diesem Jahr erstmalig ein vorweihnachtliches Pausenkonzert am 21.12.2022 veranstaltet, das dank der Unterstützung verschiedener Gruppen der Schule ein buntes, weihnachtlich-besinnliches Erlebnis für alle Schüler*innen war.

In dem neuen Konzertformat stellten sich unter anderem der Oberstufenchor “Vocalists”, die Bläserklasse 6c sowie der Unterstufenchor “Young Voices” musikalisch vor.

Weiterhin war ein kurzer Beitrag des Literaturkurses “Theater” der Stufe 12 zu sehen. Die Veranstaltung wurde als “Open-Doors-Konzert” gestaltet, sodass man das Forum über den Seitenausgang jederzeit betreten und verlassen konnte.

Während der Veranstaltung wurden durch Schüler*innen der 12 mit Unterstützung der Teestuben-AG Kekse und Kuchen verkauft sowie kostenloser Kinderpunsch ausgeschenkt.

In der Adventszeit ⭐ herrscht oft Hektik statt Besinnlichkeit. Der vokalpraktische Kurs wollte mit dem kleinen Konzerterlebnis dazu beitragen, einmal mehr die Zeit zu genießen.

Vielen Dank!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner