Seite wählen

Von 9 bis 13 Uhr fand in der Sporthalle der AFS am 08. September 2022 im Rahmen der Klimawoche ein Fußballturnier zwischen Grundschulen aus Gütersloh mit dem Titel „Kicken fürs Klima“ statt.

Teilnehmende Schulen waren die Altstadtschule, die Grundschule Blankenhagen, die Grundschule Kattenstroth und die Grundschule Pavenstädt.

In zwei parallellaufenden Turnieren zwischen Mädchen einerseits und Jungen andererseits gab es insgesamt 14 Spiele. Beide Turniere gewannen die Mannschaften aus Pavenstädt.

Alle Spieler*innen bekamen eine Medaille und jede Mannschaft bekam eine Urkunde. Die Spieler*innen der Siegermannschaften gewannen einen Rucksack oder eine Luftmatratze. Wenn man gerade nicht am Spiel beteiligt war, konnte man auf eine Torwand schießen, an einem Glücksrad drehen oder ein Spiel der Klima-AG spielen. Außerdem gab es Obst, Getränke und Pizzastangen für den Hunger und Durst zwischendurch. Organisatoren waren die Fußball-AG der AFS und Arminia Bielefeld. 

Giovanna Aronica, Jahrgang 12

Fotos: Manuel Gök

Consent Management Platform von Real Cookie Banner