Seite wählen

Die Schülervertretung (SV) der AFS

Die Schülervertretung (SV) ist das Bindeglied zwischen der Schüler*innenschaft und den Lehrer*innen. Sie vertritt vorrangig die Interessen der Schüler*innen.

Wir, die SV, sind alle Schüler*innen dieser Schule, die sich als Gruppe zusammengeschlossen haben, um bei Entscheidungen in der Schule mitwirken zu können und dabei die Meinung der Schüler*innen zu vertreten.

Dafür findet einmal wöchentlich ein SV-Treffen statt, bei dem Probleme, Vorschläge und Fragen rund um die Schule besprochen werden.

Die SV ist auf der einen Seite eine Anlaufstelle für Schüler*innen, wenn diese Fragen oder Probleme haben, auf der anderen Seite aber natürlich auch Ansprechpartner für Lehrer*innen oder die Schulleitung.

Die SV der AFS macht aber wesentlich mehr. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, das Schulleben durch die Organisation von kleineren Projekten, Aktionen oder auch Großprojekten zu bereichern. Durch die SV können wir als Schüler*innen aktiv an der Gestaltung unserer Schule mitwirken.

Mitglieder der SV bilden ein wichtiges Gremium, das an der Schulkonferenz teilnimmt und somit auch ein Abstimmungsrecht hat. Ebenso hat die SV ihre Mitglieder in Teilkonferenzen, Fachkonferenzen und der Schulpflegschaftssitzung.

Wenn du Lust auf Mitbestimmung, Gemeinschaft, Verantwortung und vor allem Spaß hast, dann komm gerne zu unserem Treffen mittwochs um 13:20 Uhr am Rondell auf dem Schulhof.

Oder schreib uns eine Mail: sv@afs-gt.de.

Eure SV

Neues von der SV:

Deckelaktion

Deckel Aktion: Wie bereits im letzten SV-Update erwähnt, läuft immer noch unsere „Deckel Aktion“. Der Verein „Deckeldrauf e.V“ finanziert pro abgegebene 500 Plastikdeckel eine lebensrettende Impfung gegen Kinderlähmung. Bisher haben wir schon viele Deckel gesammelt,...