Seite wählen

Geschützt: Abschluss 2020

Passwortgeschützt

Um dieses geschützten Beitrag anzusehen, unten das Passwort eingeben.:

ABITUR 2020 an der Anne-Frank-Schule

ABITUR 2020 an der Anne-Frank-Schule

An der Anne-Frank-Schule haben in diesem Jahr 75 Schülerinnen und Schüler die Abiturprüfung bestanden. Lediglich 16 der 81 Abiturient*innen hatten von der Grundschule eine uneingeschränkte Gymnasialempfehlung bekommen, 12 starteten mit einer Hauptschulempfehlung und...

Erfolgreiche Teilnahme am Europäischen Wettbewerb

Erfolgreiche Teilnahme am Europäischen Wettbewerb

Auch in diesem Schuljahr gab es wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher Jahrgangsstufen, die am Europäischen Wettbewerb teilgenommen haben, der in diesem Jahr unter dem Motto „EUnited – Europa verbindet“ stand. In vielfältigen Beiträgen –...

Video: Die “AFS Class of Music” nimmt Abschied

Video: Die “AFS Class of Music” nimmt Abschied

AULD LANG SYNE - NEHMT ABSCHIED BRÜDER: Ein Abschied in Zeiten von Corona. Die Klasse 7d AFS CLASS OF MUSIC beendet ihr dreijähriges Bläserklassenprojekt in dem mit Abstand skurrilsten Open-Air-Event aller Schulkonzerte und sagt traurig TSCHÜSS!

VIRUS-Online: Psycho-Test – Bist du fürs Homeschooling geeignet?

VIRUS-Online: Psycho-Test – Bist du fürs Homeschooling geeignet?

Wie schwer war für dich die Umstellung von der Arbeit in der Schule auf das Homeschooling?Es lief super, ich hatte null Probleme. (3)Es hat ein paar Tage gebraucht, bis ich angefangen habe zu arbeiten. (2)Ich konnte nicht arbeiten, da ich das Gefühl hatte, es seien...

AFS BIG BAND verschiebt Jahreskonzert auf das nächste Schuljahr

AFS BIG BAND verschiebt Jahreskonzert auf das nächste Schuljahr

Das hatte sich auch niemand aus der Big Band der Anne Frank Schule so vorgestellt, als sich die 40 Musikerinnen und Musiker Anfang März mit ihrer Leiterin Gudrun Pollmeier zu einem Probenwochenende in der Schule getroffen hatten. Intensiv hatte man für den 10. Juni...

VIRUS-Online: Corona – und plötzlich steht die Welt still

VIRUS-Online: Corona – und plötzlich steht die Welt still

Während wir noch friedlich und ausgelassen Weihnachten und Silvester feierten, entstand in China ein neues Virus, von dem wir nicht ahnten, dass es schon wenige Wochen später unser Leben lahm legen würde.  Covid-19, im Volksmund auch Corona genannt, verbreitete...

Wir sind noch da! – AmazingFoodStyles

Wir sind noch da! – AmazingFoodStyles

Haben Sie sich ein neues Corona-Hobby gesucht? Wissen Sie nicht wohin mit den ganzen Hamstereinkäufen? Sitzen Sie zu Hause und haben Lust auf eine kulinarische Reise? AmazingFoodStyles bietet Ihnen die beste Möglichkeit. Probieren Sie internationale Rezepte aus...

Wenn der häusliche Schreibtisch zur Schulbank wird

Wenn der häusliche Schreibtisch zur Schulbank wird

Als Ende 2019 das Coronavirus in China ausbrach, rechnete niemand damit, dass es solche verheerenden Folgen haben würde. Doch schnell breitete es sich auch außerhalb Chinas aus, sodass es bald Europa und damit auch Deutschland in einem Ausmaß erreichte, dass es...

Buchtipp: How to – Wie man’s hinkriegt

Buchtipp: How to – Wie man’s hinkriegt

Jeder weiß, wie nervig es ist umzuziehen. Manchmal fragt man sich, ob man nicht auch umziehen kann, ohne Kartons zu packen oder ob man nicht gleich das ganze Haus mitnehmen kann? Und habt ihr euch schon einmal gefragt, wie man eine Notlandung sicher meistern kann?...

Solaranlagenreinigung: fast wie eine Szene von der Spargelernte …

Solaranlagenreinigung: fast wie eine Szene von der Spargelernte …

Tatsächlich aber fand die Aktion auf den Dächern der Anne-Frank-Schule statt: Die Solaranlage sollte gereinigt werden. Einer Anregung des Solar-Fördervereins folgten 10 Teamer der AG Sportklettern und befreiten am 15.4.20 die Oberflächen der 486 Solarmodule (!) von...

Sexismus im Netz

Sexismus im Netz

Viele Menschen behaupten, Frauen und Männer seien schon vollständig gleichberechtigt, aber leider ist Sexismus immer noch etwas, das den Menschen täglich begegnet.  Männer und Frauen mögen zwar vor dem Gesetz gleichberechtigt sein, aber für den alltäglichen...

Buchtipp: Gregs Tagebuch

Buchtipp: Gregs Tagebuch

„Gregs Tagebuch“ ist eine mehrbändige Buchreihe von Jeff Kinney, in der es um Greg und seine Probleme mit der Familie und in der Schule geht. Er hat es nicht immer leicht zu Hause, da er viel Stress mit seinem großen Bruder Rodrick hat, der ihm häufig das Leben zur...

Buchtipp: Eve of Man

Buchtipp: Eve of Man

Es ist das Jahr 3000,  seit einem halben Jahrhundert wurden keine Mädchen mehr geboren.  Daher besteht für die Menschheit die Gefahr bald auszusterben. Ständig gibt es neue Tests, um die Fruchtbarkeit der übriggebliebenen Frauen festzustellen, doch leider...